1.-Mai-Wanderung

Bei schönstem Wetter starteten wir um 9.45 Uhr zu unserer traditionellen Maiwanderung. Diesmal war das Ziel der Klosterhof bei Zimmern.

Wir liefen über den Wanderparkplatz am Öfinger See vorbei und dann ins Amtenhauser Tal zur Familie Tavlarios.

Nach einem 2-stündigen Marsch bzw. nach einer halbstündigen Radtour wurden wir herzlich empfangen.

Beatrix Tavlarios erzählte in ihrem schön hergerichteten Stall etwas über Gin und das Brennen, was für sie eine Herzenssache ist. Nachdem sie uns einen Gincocktail mit Birne gemischt hat, wurden wir mit einem Salatbuffet, Fisch und Brotaufstrich verwöhnt. Während wir uns am Buffet bedienten, grillte ihr Mann für uns Würste, Steak und Schweinebauch. Essen konnten wir im umgebauten Stall oder draußen im sonnigen Hof. Nach dem Essen zeigte und erklärte Beatrix uns die Brennerei, in der etwas größeren Garage neben dem Elternhaus.

Dann wurden wir noch mit sehr guten Torten und Kuchen sowie Kaffee verwöhnt. Nachdem wir in ihrem Verkaufsraum noch so manchen Schnaps, Likör und Gin gekauft haben, machten wir uns auf ganz unterschiedliche Weise auf den Nachhauseweg. Die einen fuhren mit den im Vorfeld abgestellten Autos, die anderen mit dem E-Bike und ein kleiner Rest lief nach Hause. Alle waren der Meinung, dass es ein sehr schöner 1. Mai war, an dem es uns an nichts fehlte.