Abschiedskonzert

Der Gesangverein in Unterbaldingen gab beim Abschiedskonzert für seine Dirigentin Stefanie Egge eine hervorragende Leistung in der gut besetzten Ostbaarhalle ab.

Die Sänger begannen mit dem Lied „Der Löwe schläft heut Nacht“. Sie wurden von Stefanie Egge, die seit 2011 den Takt angab, einletztes Mal angeleitet. Aus dem Musical Cats kam „Memory“ zum Vortrag, eine Komposition die beim Publikum gut ankam. Mit dem Lied von Sänger Peter Maffay „Ich wollt nie erwachsen sein“ schloss der Gesangverein Unterbaldingen gefühlvoll seinen ersten Part und es folgte der Gastchor aus Riedböhringen unter der Leitung von Thomas Wölfle. Der Chor begeisterte mit dem Lied „Es geht mir gut“ von Musiker Marius Müller-Westernhagen, sowie mit „Amoiseg’mauns wieder“, das von dem österreichischen Sänger Andreas Gabalier stammt, der sich der volkstümlichen Musikinder Alpenrepublik verschrieben hat. Und nach einer kurzen Pause trug der Chor Mundelfingen unter der Leitung von Daniel Kübler weiter zu dem gelungenen Konzertabend mit den Song „Mann im Mond“ von den „DiePrinzen“ bei.

Zum Abschied sang der seit 1906 bestehende Gesangverein Unterbaldingen ein Medley aus „Phantom der Oper“ in dem Franziska Gschlecht und Lukas Schmid Sologesang darboten. Die zahlreichen Besucher erlebten einen wahren Hörgenuss und verlangten von den einzelnen Chören jeweils eine Zugabe. Dafür gab es viel Beifall. Da die gebürtige Heilbronnerin, Stefanie Egge, ihr letztes Konzert mit dem Unterbaldinger Chor gab, bekam sie zum Dank ihr erstes von ihr dirigiertes Lied von den Sänger und Sängerinnen nocheinmal zu hören.