Eine Ära geht zu Ende - Teilerneuerte Vorstandschaft

Bei der Generalversammlung am 18. Januar 2020 endete die Ära von Laurentius Baumann als 1. Vorsitzender des Gesangvereins. Laurin war 6 Jahre zweiter Vorsitzender und 11 Jahre erster Vorsitzender. Seinen Rücktritt hatte er bereits vor 2 Jahren angekündigt.  DANKE Laurin für die geleistete Arbeit und das tolle Miteinander!

eine Ära geht zu Ende
Laurin (rechts) gibt sein Amt an Wolfgang weiter

Mit keiner Gegenstimme wurde der bisherige 2. Vorsitzende Wolfgang Baur nun zum 1. Vorsitzenden gewählt. Der zweite Vorsitzende kommt aus den Reihen der passiven Mitglieder – es ist Michael Biniasz, der für ein Jahr gewählt wurde. Laurin wünscht den neuen Vorsitzenden eine gute Hand und sagt seine weitere Unterstützung als Beisitzer zu.

Die Schriftführerin Helga Baur wurde für 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Die Beisitzer Reinhard Michallek (aktiv) und Norbert Kuttruff (passiv) sowie der passive Kassenprüfer Hubert Götz wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Beisitzer ist Laurentius Baumann.

auf in das neue Vereinsjahr - Vorstandschaft 2020

Für 0 – 3 Fehlproben wurden mehrere Mitglieder mit einem Gutschein bzw.  einer Flasche Wein geehrt.

Lucia Schacherer erhielt  für ihre Arbeit als Notenwart zum Dank einen Blumenstrauß überreicht.

die gute Seele - Lucia unsere Notenwartin

Heinz Seifried wurde für 60 Jahre Singen im Chor geehrt. Heinz war 42 Jahre als Kassierer für den Verein tätig. Er meinte, er hat es nur so lange im Chor ausgehalten, weil die Kameradschaft stimmt. Das hört man doch gerne.