Kirchenkonzert

Kirchenkonzert am 29. April 2018 in der St. Gallus-Kirche

Am 29. April 2018 fand unser Kirchenkonzert zusammen mit dem Kirchenchor Dormettingen in der St. Gallus-Kirche in Unterbaldingen statt.

Den Anfang machte der Gesangverein 1906 Unterbaldingen e. V. unter der Leitung von Paula Jacobs-Fernández mit „Locus iste“.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Laurin Baumann, wurden die Lieder „Der Herr ist mein Hirt“ sowie „Verleih uns Frieden“ vorgetragen.

Der Kirchenchor Dormettingen unter der Leitung von Stefanie Egge hat mit dem Welthit von Robbie Williams „Angels“ begonnen. Anschließend folgte die Messe „Missa 4 you(th), die mit modernen Popklängen angereichert ist und so dem Musikgeschmack gerade junger Menschen entspricht.

Zum Abschluss sangen die Dormettinger das bekannte Lied „Africa“ von Toto. Dabei wurde z.B. ein Gewitter mit Händen und Füßen simuliert.

Begleitet von Orgel und Cello sang Paula Jacobs-Fernández das Solo „Pie Jesu“ aus dem Requiem von Fauré.

Als Höhepunkt unseres Konzertes folgte die „Messe brève no. 7 aux chapelles“, gesungen vom GV Unterbaldingen.

Nach den Dankes- und Schlußworten von Laurin Baumann sangen beide Chöre gemeinsam das Lied „Herr, deine Güte reicht so weit“. Es war ein sehr stimmgewaltiger Abschluss. Die Zuhörer forderten noch eine Zugabe, der die Chöre gerne nachkamen mit dem Lied „Heaven“.

Im Anschluss verbrachten wir mit unseren Gästen noch gesellige Stunden im „Alten Schulhaus“, wo auch noch das Geburtstagsständchen für unsere Chorleiterin gesungen wurde.

Herzlichen Dank sagen wir unseren Projektsängerinnen Karin Dold, Regina Merz, Christa Schmidt, Birgit Schwarzmeier, Eva Wiehl und Evelyn Zimmermann, die seit Anfang des Jahres eifrig mit uns geprobt haben. Auch ein herzliches Dankeschön an Matthias Faller und Patrick Egge, die uns beim Tenor und Bass unterstützt haben sowie an Markus Schmid an der Orgel und Jonas Menrath am Cello und im Bass.