gemeinsames Probenwochenende

Probenwochenende am Samstag, 27. April 2024 und Sonntag, 28. April 2024

Am Samstag, den 27. April starteten die Chöre aus Unter- und Oberbaldingen um 10 Uhr mit dem Probenwochenende für unser gemeinsames Konzert „Together“ am 29. Juni 2024 in Oberbaldingen.

30 Sängerinnen und Sänger fanden sich im Probelokal Unterbaldingen ein. Nicht nur unsere Dirigenten Jan Steeb (Unterbaldingen) und Matthias Listmann (Oberbaldingen), sondern alle Sängerinnen und Sänger, freuen sich auf dieses Projekt.

Nach getrennter Frauen-Männer-Probe, stärkten wir uns um 12.30 Uhr, bei schönstem Wetter, vor dem Rathaus mit Pizza.

Nach einer einstündigen Pause ging es gestärkt weiter mit dem Singen. Teils getrennt und teils gemeinsam bereiteten unsere Dirigenten uns auf unser Konzert vor.

Zur Stärkung am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Im Anschluss probten wir dann noch bis 18 Uhr. Es war ein erfolgreicher, aber auch anstrengender Tag für alle.

Sonntag, 28. April 2024

Am Sonntag, den 28. April fuhren wir um 10 Uhr mit unserem Probenwochenende in Oberbaldingen im Probelokal fort. Wie auch am Samstag sangen wir teils getrennt und teils gemeinsam. Mittagessen gab es im benachbarten Gasthaus Hirschen. Nach einer guten Stunde Pause ging es mit den Proben weiter. Natürlich hatten wir auch heute wieder das Bedürfnis nach Kaffee und Kuchen.

Um 17.30 Uhr beendeten wir das Probenwochenende.

Unser Fazit: Es war ein anstrengendes, aber schönes und erfolgreiches Wochenende auch dank unserer beiden Dirigenten.