Maiwanderung

Am 1. Mai ging es um 8:30 Uhr mit dem Bus über das Kinzigtal in Richtung Offenburg nach Zell am Harmersbach. Dort angekommen bei leichtem Nieseleregen ging es dann gleich steil bergauf auf den Weinwanderweg nach Durbach ca. 8 km Länge. Nach ca 4,5 km machten wir einen kleinen Zwischenstop um uns zu stärken.

Ab diesem Zeitpunkt etwa hörte es dann auf zu regnen so das wir den Rest der Wanderung dann ohne Regen fortsetzen konnten. Mit herrlichen Blicken bis Offenburg und Staßburg vom Wanderweg aus erreichten wir bis ca 14:30 Uhr Durbach wo wir dann im Gasthaus zur goldenen Traube eine Einkehr hatten.

Nach guten Essen und gutem Wein ging es dann weiter auf die gegenüberliegende Straßenseite ins Weinmuseum. Dort hatten wir in zwei Grupen aufgeteilt dann eine sehr informationsreiche Führung mit anschließender Sekt und Prosecco Verköstung.

Gegen 18:00 Uhr machten wir uns auf den Nachhauseweg , gegen 20:30 waren wir dann nach einem wunderschönen Tag alle wohlerhalten zu Hause.